BiodiversiThurauen
Tauchen Sie in eine lebendige Auenlandschaft ein, entdecken Sie die schönsten Ecken der Thurauen und erfahren Sie, was sich durch die Renaturierung bereits verändert hat.
BiodiversiThurauen Weiterlesen »
Tauchen Sie in eine lebendige Auenlandschaft ein, entdecken Sie die schönsten Ecken der Thurauen und erfahren Sie, was sich durch die Renaturierung bereits verändert hat.
BiodiversiThurauen Weiterlesen »
Vom Urwald in die Wüste – die Thurauen machen’s möglich! Wir streifen durch das Schutzgebiet und erkunden die vielfältige Auenlandschaft. Dabei tauchen wir mit allen Sinnen in deren wichtigsten Lebensräume ein.
Für Schulen: BiodiversiThurauen Weiterlesen »
Gemeinsam erforschen wir das Ökosystem Fliessgewässer und lernen dessen Besonderheiten kennen. Anhand von Beobachtungen, Messungen und Bioindikation beurteilen wir die Qualität des Flusses und protokollieren diese.
Für Schulen: Gewässerqualität live Weiterlesen »
Wir erleben das Eindunkeln im Auengebiet. Mit etwas Glück lassen sich dämmerungs- und nachtaktive Tiere beobachten.
Beobachtungen in der Dämmerung Weiterlesen »
Wir erleben das Eindunkeln im Auengebiet. Mit etwas Glück lassen sich dämmerungs- und nachtaktive Tiere beobachten.
Für Schulen: Beobachtungen in der Dämmerung Weiterlesen »
Sie möchten mehrere Tage dem Thema Natur widmen? Dann entscheiden Sie sich für Projekttage oder eine Projektwoche in den Thurauen!
Für Schulen: Projekttage & Projektwochen Weiterlesen »
Gemeinsam gehen wir auf Spurensuche und lernen das Aussehen und die Lebensweise des Bibers kennen.
Für Schulen: Biber Weiterlesen »
Auf einer kurzen Wanderung entlang des Rheins oder der Thur entdecken Sie eindrückliche Spuren des Bibers und erfahren mehr über seine Lebensweise.
Viele kommen nur, um IHN zu sehen – und er wird oft als Highlight der Exkursion bezeichnet: der Eisvogel!
Schillernder Eisvogel Weiterlesen »
Auf einem Rundgang mit dem diensthabenden Ranger erfahren Sie mehr über seine tägliche Arbeit und deren Herausforderungen.
Einblick in den Rangerdienst Weiterlesen »