Nach der Saison ist vor der Saison

-
Naturzentrum Thurauen
Der Herbst ist da und die Naturzentrum-Ausstellung schliesst ihre Tore bis zum nächsten Jahr. Bis auf weiteres sind wir mit unserem Winterangebot für Sie da!

Trotz Nebensaison für Sie da
An einem wunderschönen Oktobernachmittag konnten sich dieses Jahr zum letzten Mal Besuchende in unserer Ausstellung und dem Erlebnispfad auf Auenentdeckung begeben. Nun schliessen wir bis zum nächsten Jahr unsere Ausstellung. Doch wir bleiben weiterhin für Sie da: Viele unserer Führungen für Schulen oder private Gruppen sind ganzjährig buchbar. Zudem haben wir auch ein attraktives Winterangebot. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fackelwanderung oder einer Führung zum Thema Winterstrategien?

Wir blicken zurück
Eine lebendige Saison liegt hinter uns: Wir haben unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert, auf dem Erlebnispfad mittels Experimenten die letzten 10 Jahre Revue passieren lassen, in den Thurauen nicht nur Eisvogel und Biber sondern auch seltene Gäste wie den Purpurreiher beobachtet und mit Naturfarben gemalt. Viele Menschen – um genau zu sein rund 7000 – haben unsere Ausstellung und den Erlebnispfad besucht und viele weitere Kinder, Jugendliche und Erwachsene durften wir auf Führungen begeistern.  Gemeistert wurden all diese Erlebnisse durch ein tolles Team, das durch drei Praktikantinnen und viele Freiwillige während der Saison grosse Verstärkung hatte. Vielen Dank an Dina, Sarah, Flavia, Beni, Bettina, Brigitta, Eliane, Audrey, Csilla, Kathrin, Silvia, Ursi und Ruth!

Meine Spende für Auenschutz und Umweltbildung
Freibetrag CHF
Scroll to Top