Neue Köpfe

-
Stiftung PanEco
Das PanEco-Team hat Zuwachs bekommen. Wir freuen uns über 6 neue Köpfe, welche in der Schweiz und in Indonesien unsere Teams verstärken.

Team Naturzentrum Thurauen
Die Hauptsaison im Naturzentrum steht vor der Tür. Während der Saison unterstützen uns jeweils drei Praktikant*innen.

v.l.n.r.: Elena Finkler, Pascal Reutimann, Nico Santavenere

Elena Finkler
Die 25-Jährige studierte Biologie an der Universität Basel und interessiert sich seit jeher für Tiere aller Art. Sie freut sich darauf, bei uns in der Umweltbildung Fuss zu fassen. In ihrer Freizeit ist sie gerne und oft musikalisch unterwegs.

Nico Santavenere
Nico Santavenere ist studierter Biologe und schrieb seine Masterarbeit über Kaulquappen. Der Froschfan ist besonders fasziniert von Unterwasser-Lebensräumen. Sein Wissen rund um diese Ökosysteme kann er gut in den Thurauen gebrauchen. In seiner Freizeit erkundet Nico gerne die Unterwasserflora und -fauna auf seinen Tauchgängen.

Pascal Reutimann
Einst Automatiker – heute Umweltingenieur. Pascal Reutimann hat einen spannenden Werdegang. Die Liebe zur Natur brachte ihn auf seinen zweiten Berufszweig. Er hat ein Faible für die heimische Flora und für hiesige Schmetterlinge. In seiner Freizeit übt er fleissig Schlagzeug.  

Team PanEco Indonesien
Bereits letzten Dezember hat unser Team in Indonesien Verstärkung bekommen. Drei neue, indonesische Kräfte komplettieren das Team rund um Ian Singleton.

Dicky Simorangkir
Wer den WWF Indonesia leitete, ist auch bei uns am richtigen Platz! Der Vollblut-Umweltschützer Dicky Simorangkir bringt 30 Jahre Erfahrung in internationalen Organisationen mit. Als Country Director ist er seit Anfang dieses Jahres für alle Aktivitäten von PanEco in Indonesien verantwortlich.

Regina Nikijuluw
«Gina» ist seit Anfang 2022 an Board. Die Indonesierin ist für PanEco vor Ort für  die interne sowie externe Kommunikation und unsere Partner verantwortlich. Gina ist eine leidenschaftliche und sehr erfahrene Naturschützerin, Hundebesitzerin und sie liebt das Reisen.

Jusupta Tarigan
«JT» ist unser neuster Mitarbeiter. Seit vielen Jahren setzt er sich mit seiner breiten Projektmanagementerfahrung für den Schutz der Natur in Indonesien und für den Aufbau von nachhaltigen Lebensgrundlagen für die Bevölkerung ein. Bei uns stellt er in der Rolle als «Grants Programme Manager» sicher, dass alle PanEco-Programme in Indonesien effizient, zielführend und fristgerecht umgesetzt werden. In seiner Freizeit spielt er sehr gerne Gitarre.

Wir freuen uns über den frischen Wind sowie die neue Expertise und wünschen allen einen tollen Start. Danke, dass ihr mit on Board seid! Möchten Sie das ganze PanEco-Team kennenlernen? Dann besuchen Sie folgende Seite.


Meine Spende für Auenschutz und Umweltbildung
Freibetrag CHF
Scroll to Top