Topbar widget area empty.
NEUE ZUFAHRT UND PARKPLÄTZE Neu gestalteter Parkplatz beim Naturzentrum Thurauen Full view

NEUE ZUFAHRT UND PARKPLÄTZE

Nach fast zwei Jahre Bauzeit ist es vollbracht: Die Steubisallmend verfügt seit kurzem über eine neue Zufahrt und neu gestaltete Parkplätze.

Fast zwei Jahre lang wurde um die Steubisallmend herum gebaut: Neue Brücken, eine neue Strasse und schliesslich auch ein neuer Parkplatz. Im Rahmen der Melioration im Flaacher Feld wurden zudem die Flurstrassen erneuert und zum Teil verlegt. Seit kurzem sind die Arbeiten abgeschlossen und unsere Besucherinnen und Besucher können sich über eine übersichtlichere und uneingeschränkte Zufahrt zu Naturzentrum, Campingplatz, Restaurant und Schwimmbad freuen. Zudem wurde die Anzahl Velo-Parkplätze vergrössert und im Flaacher Feld ist ein Teil der alten Ringstrasse nun den Spaziergängern und Velofahrern vorbehalten.

Parallel zur Erneuerung der Strassen wurden von der Gemeinde Flaach auch die Parkplätze komplett neu gestaltet. Um die Parkordnung zu verbessern und den Platz optimal auszunutzen, sind auf dem neuen Kiesplatz die Parkplätze nun markiert. Unverändert bleiben hingegen die Parkplätze vor dem Wendeplatz sowie die Behelfsparkplätze auf der Wiese. Mit der Neugestaltung der Parkplätze einher geht die Einführung von Parkgebühren per 1. Juni 2017. An drei zentralen Parkuhren können die Tickets gelöst und anschliessend im Auto hinterlegt werden. Wer die Parkplätze regelmässig nutzt, kann auf der Gemeinde Flaach eine Monats- oder Jahreskarte bestellen.

Wir danken Ihnen für das Verständnis während der langen Bauzeit und wünschen allen eine sonnige, erlebnisreiche Sommersaison!

> Ausflugstipps
> Unsere Arbeit