Topbar widget area empty.
LETZTE TICKETS FÜR DIE FLUGSHOW Heidelibelle Full view

LETZTE TICKETS FÜR DIE FLUGSHOW

Der Herbst ist in den Thurauen angekommen. Die Tage werden kürzer und die Morgen kühler. Dafür färben sich die Blätter der Bäume langsam bunt und die Sonne hüllt alles in goldenes Licht.

Nutzen Sie noch die letzte Gelegenheit, um die Heidelibelle (Sympetrum sp.) und die grüne Mosaikjungfer (Aeshna viridis) auf dem Erlebnispfad des Naturzentrums zu beobachten. An warmen Tagen fliegen sie ihre Runden über den Weihern und können auch bei der Eiablage beobachtet werden.

Doch schon bald geht das kurze Leben dieser Libellen zu Ende. Im nächsten Frühling steigt eine neue Generation Azurjungfern (Coenagrion puella und Enallagma cyathigerum), Königslibellen (Anax imperator), Heidelibellen und Mosaikjungfern aus dem Wasser und begeistert uns mit ihren prächtigen Farben und akrobatischen Flugmanövern.

> Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Naturzentrums