Topbar widget area empty.

Medienecho

«Mehr Natur für weniger Geld erhalten»

September 2017 – Der Landbote
Die Renaturierung der Thur dauerte viele Jahre an und kam nun zu einem Ende. Der Artikel bietet eine Übersicht über alle Massnahmen.

  PDF

«Den Fischadler vor die Linse gekriegt»

Juni 2017 – Andelfinger Zeitung
Ein Fischadler in den Thurauen! Ein Artikel über diese Seltenheit, geschrieben von Markus Brupacher.

  PDF

Rangerdienst Thurauen: Neues Einsatzgebiet auf Schaffhauser Boden

Juni 2017 – Radio Munot
Der Rangerdienst Thurauen ist neu auch auf der Schaffhauser Seite des Rheins unterwegs. Radio Munot hat mit dem Ranger Tobias Ryser über seine Arbeit gesprochen.

«Zwei Wälder, Zwei Projekte – eine Ausstellung»

März 2017 – Andelfinger Zeitung
Die neue Sonderausstellung zum Thema «Vielfalt Auen- und Regenwald: Wie lange noch?» öffnete im März 2017 seine Tore. Die Zeitung war schon vorher da.

  PDF

«Die Zugvögel sind zurück»

März 2017 – Landbote
Die Zugvögel kommen aus ihrem Winterquartier zurück. Petra Zajec gibt Auskunft, welche seltene Arten immer mehr in die Thurauen zurückkehren.

  PDF