Topbar widget area empty.
DER REGENWALD WÄCHST Die Brettwurzeln werden aus Holz hergestellt und fachmännisch montiert. Full view

DER REGENWALD WÄCHST

Tropisches Flair fürs Naturzentrum Thurauen! Seit Anfang Februar schmücken Brettwurzeln den Eingangsbereich des Naturzentrums.

Drei massive Stützpfeiler aus Holz verwandelte das Team für die kommende Ausstellung « Vielfalt Auen- und Regenwald: Wie lange noch?»  in symbolische Regenwald-Bäume. Diese Bäume sind charakteristisch für den tropischen Regenwald, da sie sehr hoch werden, ihre Wurzeln aber nur oberflächlich verlaufen und sich deshalb gigantische, oberflächliche Wurzeln bilden. Sie verleihen den tropischen Baumriesen Stabilität und verbreiten in unserem Eingangsbereich in den kommenden Monaten einen Hauch von Tropen.

Wie die Brettwurzeln, nehmen alle Stationen der neuen Sonderausstellung langsam Form an. Bis zur Eröffnung am 19. März bleibt aber nach wie vor viel zu tun. Schliesslich müssen noch Exponate gefunden, ein Orang-Utan gemalt und ein Unterstand gebaut werden. Zum Glück können wir auch dieses Mal auf unser hoch motiviertes Team und die Unterstützung von engagierten Freiwilligen zählen!

> Weitere Infos zum Eröffnungsfest
> Möchten Sie auch Teil des Freiwilligen-Teams werden?